Skip to content

Chorkonzert

Mitwirkende
  • Vokalsolisten,
  • Deutz-Chor Köln,
    Im März 1946 gegründet, wuchs die zunächst kleine Gruppe von acht begeisternden Sängern schnell zu einem klangstarken Männerchor mit über 100 aktiven Mitgliedern heran. Zu dieser Erfolgsgeschichte gehören die großen Konzertreisen nach Russland, Weißrussland und China, nach Istanbul und Venedig, nach Lomagna / Italien und Bulle / Westschweiz – um nur einige Beispiele aus den letzten Jahren zu nennen. Dazu gehören aber auch die regelmäßigen Konzerte in der Kölner Philharmonie, die jährlichen Vorweihnachtlichen Konzerte in der „guten Stube Kölns“ dem Gürzenich, viele Benefizkonzerte und sozial motivierte Aktionen.
  • Walter Florin, Leitung
    Der in Bonn geborene Pianist, Dirigent und Komponist Heinz Walter Florin studierte Klavier an der Robert-Schumann-Musikhochschule in Düsseldorf. In Graduierten- und Meisterkursen wurde er von bedeutenden Klavierpädagogen wie V.Margulis (Freiburg) und V.Merzhanov (Moskau) zum Klaviervirtuosen ausgebildet. Als Dirigent internationaler Orchester dirigierte er wiederholt die NDR Radiophilharmonie Hannover, das Beijing Symphony Orchestra, das Bonner Beethoven Orchester und viele weitere namhafte Orchester. Von 2007 bis 2014 war er Chefdirigent der Elbland Musiktage in Kooperation mit dem Berliner Fernsehen. Auch im Bereich Komposition und Orchesterarrangement ist Heinz Walter Florin sehr aktiv.

Termine und Tickets


Chorkonzert

Köln - Philharmonie
SO, 25.06.2023, 11:00 Uhr
Deutz-Chor Köln,
Walter Florin, Leitung