Lassen Sie uns Ihnen den neuen Konzertkalender 23/24 vorstellen!

Jedem Schon beim ersten Durchblättern wird klar: der neue NWD-Konzertkalender 2023/24 mit seiner Fülle musikalischer Highlights platzt aus allen Nähten…
Das Spielzeitheft der kommenden Saison sind nicht nur bunte Seiten mit Konzertterminen. Es ist die Verkörperung der Leidenschaft aller unserer Musiker*innen und Mitarbeiter*innen für klassische Musik, für Spitzenkunst und unvergessliche Erlebnisse, die  Ihnen hoffentlich noch lange in Erinnerungen bleiben werden. Im aktuellen Konzertkalender können Sie darüber hinaus einen Blick hinter die Kulissen der philharmonischen Arbeit werfen und  die Entstehung eines Konzertes quasi von Anfang an miterleben. Zuzana Morvayová, unsere Expertin für Digitales und Öffentlichkeitsarbeit, hat sich auf die fotografische Lauer gelegt, um einmal exemplarisch den philharmonischen Arbeitsprozess zu dokumentieren und für unser Publikum sichtbar zu machen.  Genießen Sie also die Einblicke und Ausblicke!

Highlights der kommenden Saison:

• Abonnementserien in allen großen Mitgliedstädten mit insgesamt 42 Konzerten in Herford, Paderborn, Gütersloh, Minden, Detmold und Bad Salzuflen, davon
• drei Abo-Serien unter der Leitung des scheidenden Chefdirigenten Jonathon Heyward
• Parsifal (September 2023)
• Konzertreise Italien (Oktober 2023) sowie weitere internationale Gastspiele, z. B. in Amsterdam
• Klassik zu Pfingsten (Mai 2024)
• Familienkonzerte am 20./21. Dezember 2023 in Herford und Paderborn („Christmas Classics at the Movies“) und am 5. Mai (Feuervogel mit dem Fernsehmoderator Malte Arkona)
• über 30 Konzerte für Kinder und Junge Leute im Frühjahr 2024

Die volle online Version finden Sie unter diesem Link.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen!