Skip to content

Liebe Musik- und Konzertfreunde,

die Musiker der NWD gehen nun in die Sommerpause und freuen sich ab dem 21. August 2021 auf ein Wiedersehen auf den Podien in OWL und darüber hinaus.

Hier im News-Bereich erfahren Sie auch während der Sommerferien in den kommenden Wochen regelmäßig alle paar Tage Neuigkeiten und Interessantes rund um die NWD: schauen Sie also immer mal wieder vorbei!

Der Online-Konzertkalender 2021/22  wird ab dem 29. Juli auf dieser Webseite freigeschaltet. 

Die Saisonbroschüre 2021/22 befindet sich bereits im Druckprozess und wird Anfang August an alle Konzertfreunde in OWL verschickt.

In der Corona-Saison 2020/2021 war vieles anders als gewohnt. Trotzdem war die NWD fleißig:

In den Monaten August bis Oktober 2020 und Juni/Juli 2021 stehen immerhin 41 Konzerte zu Buche.

Dazu kamen 6 Videokonzerte, 4 CD-Produktionen, 2 Education-Filme und weitere Videoproduktionen.

Die NWD hat ihrem Chefdirigenten Yves Abel im Dezember 2020 mit einem Digitalen Abschiedskonzert »Adieu« gesagt und im April 2021 Jonathon Heyward als neuen Chefdirigenten mit einem Digitalen Antrittskonzert willkommen geheißen. 

Die Musiker waren darüber hinaus auch immer wieder in kleineren Ensembles sehr aktiv und haben beispielsweise in der Reihe »xplore@nwd – wir bei euch: Musiker kommen in die Schule« viele Kinder in ihren Schulklassen besucht.

Hoffen wir nun auf eine reichhaltige, klangvolle und erfüllte neue Spielzeit 2021/22 und freuen wir uns auf ein gesundes Wiedersehen!

Ihre NWD-Familie