Philharmonic Open – Hobbymusiker unter den Fittichen der NWD-Profi
s

Die Vorbereitungen für Philharmonic Open sind schon im vollen Zügen! Neben Spaß und anregender  Atmosphäre wird aber auch sehr fleißig geprobt, wobei unsere NWD-Profis den Hobby-Enthusiasten helfen. Einzelne Gruppen bereiten sich regelmäßig in Stimmproben für das Abschlusskonzert am 20. März 2022 um 17:00 Uhr im Schützenhof in Herford vor und letzte Woche waren erstmals auch beide großen Ensembles, die Streicher des „Open Strings“-Projektes und die Bläser von „Open winds“ zum ersten Mal in Gesamtproben zusammen. Wie auf den Fotos zu sehen ist, kehrten einige von den Musikern in ihre Kindheit zurück, als sie in der Grundschule probten.

Das diesjährige Programm:

»open winds« – das Sinfonische Blasorchester spielt Auszüge aus “Phantom of the Opera” von Andrew Lloyd Webber/Johan de Meij und den “St. Florian Choral” von Thomas Doss,

»open strings« – das Streichorchester mit Unterstützung der NWD-Profibläser führt die „Sinfonie Nr. 6“ von Franz Schubert auf.