Neue Solistin bei den Konzerten im Januar

Aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung der Pianistin Yeol Eum Son tritt bei den kommenden Konzerten unter der Leitung von Chefdirigent Jonathon Heyward die Pianistin Anna Tsybuleva auf. Die russische Künstlerin kommt kurzfristig zu uns und spielt wie vorgesehen das zweite Klavierkonzert von Sergej Prokofjew, mit dem sie in der aktuellen Saison schon beim HR-Sinfonieorchester Frankfurt debütiert hat.

Tsybuleva erhielt ihren ersten Klavierunterricht bei ihrer Mutter, hat später an der Schostakowitsch-Musikschule in Wolgodonsk, der Moskauer Zentralen Musikschule und dann am Tschaikowsky-Konservatorium studiert. Während dieser Zeit sammelte sie Erfolge bei zahlreichen Wettbewerben. Unter anderem war sie 2015 Gewinnerin des legendären internationalen Klavierwettbewerbs in Leeds (Großbritannien).

In ihrer Karriere ist sie schon auf vielen der größten internationalen Bühnen aufgetreten, darunter im Concertgebouw Amsterdam, KKL Luzern, Palais des Beaux-Arts Brüssel, Philharmonie Luxembourg, Shanghai Oriental Arts Center, Tonhalle Zürich und Wigmore Hall in London.

Wir freuen uns schon darauf, ihre Interpretation des Klavierkonzerts zu hören!

Mehr zum Programm und Kartenverkauf finden Sie unter diesem Link.