Catharina Mothes und Daniel Hyun-Jin Kim haben das Probejahr bestanden.

Die Harfenistin und den Geiger haben wir bereits im August und September 2022 als neue Mitglieder des Orchesters vorgestellt. Nach zahlreichen Konzerten in ganz OWL sowie im Ausland haben beide Musiker ihre Probezeit bestanden.

Die Harfenistin Catharina Mothes steht gerade vor dem Abschluss ihres Masterstudiums in Würzburg. Vor der erfolgreichen Bewerbung für die Solo-Harfenstelle bei der NWD, hatte sie die Solo-Harfenstelle am Staatstheater in Saarbrücken.

Der Geiger Daniel Hyun-Jin Kim hat zunächst in Detmold bei Eckhard Fischer, anschließend in Mannheim bei Marco Rizzi und schließlich in Graz bei Boris Kuschnir studiert. Im September 2022 hat er bei der NWD begonnen.

Wir gratulieren den beiden neuen festen Orchestermitgliedern und wünschen ihnen viel Erfolg und schöne Zeit bei der NWD!