Skip to content

Gastkonzert

Programm:
Gaetano Donizetti Anna Bolena: Piangete voi?...Al dolce guidami
Gaetano Donizetti Lucia di Lammermoor: Tombe degli avi miei
Francesco Cilea Adriana Lecouvreur: Acerba voluttà
Peter Tschaikowsky Pique Dame: Ouvertüre
Peter Tschaikowsky Pique Dame: Arie, Duett, Finale 1. Akt
Richard Wagner Tristan und Isolde: Isoldes Liebestod
Giuseppe Verdi Un Ballo in Maschera: Forse la soglia
Georges Bizet L'Arlésienne: "Farandole" aus der Suite Nr. 2
Giacomo Puccini Manon Lescaut: Donna non vidi mai
Giacomo Puccini Manon Lescaut: In quelle trine morbide
Giacomo Puccini Manon Lescaut: Intermezzo
Giacomo Puccini Manon Lescaut: Tu, Tu, amore tu?
Mitwirkende
  • Anna Netrebko, Sopran
    Anna Netrebko, 1971 in Krasnodar, Russland, geboren, studierte am St. Petersburger Konservatorium und absolvierte das Merola Opera Program in San Francisco. Während ihrer Karriere, die 1994 begann, ist Anna Netrebko wohl zu einer Primadonna des 21. Jahrhunderts geworden. Zu den Highlights ihrer Karriere gehören z.B. Eröffnungsproduktionen am Teatro alla Scala in Mailand oder der Metropolitan Opera in New York oder der Auftritt bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Winterspiele. Außerdem hat Netrebko drei Grammy-Nominierungen, den deutschen Bambi-Preis und die britischen Classical BRIT Awards als „Sängerin des Jahres“ und „Künstlerin des Jahres“ erhalten.
  • Yusif Eyvazov, Tenor
    Bekannt für seine brillanten hohen Töne, ist Herr Eyvazov regelmäßiger Gast an den renommiertesten Opernhäusern und Festivals der Welt, darunter das Royal Opera House London, die Münchner Staatsoper und die Wiener Staatsoper, die Mailänder Scala und die Opera National de Paris und die Metropolitan Opera. Yusif, der ursprünglich aus Aserbaidschan kommt, hat auf zahlreichen Aufnahmen für die Deutsche Grammophon mitgewirkt, darunter eine Gesamtaufnahme von Puccinis „Manon Lescaut“ live von den Salzburger Festspielen und mit seiner Frau, der Sopranistin Anna Netrebko, auf dem Crossover-Album Romanza.
  • Michelangelo Mazza, Leitung
    14 Jahre lang war Michelangelo Mazza Mitglied der Ersten Violinen des Orchesters des Teatro Regio di Parma, wo er sich unter Leitung von Dirigenten wie Riccardo Muti, Yuri Temirkanov oder Lorin Maazel ein breites Opernrepertoire erwarb. 2014 gab er sein erfolgreiches Debüt als Dirigent auf dem Podium des Theatro Municipal de São Paulo in Brasilien mit Verdis FALSTAFF. Als Solist und Konzertmeister des Orchestra del Teatro Regio di Parma sowie der Solisti dell’Opera Italiana bereiste er die berühmtesten Konzertpodien, darunter die Carnegie Hall in New York, die Tschaikowskij-Halle in Moskau, die Kioi Hall in Tokyo und den großen Saal der St. Petersburger Philharmonie.

Termine und Tickets


Festliche Operngala

Köln - Philharmonie
MO, 29.08.2022, 20:00 Uhr
Anna Netrebko, Sopran
Yusif Eyvazov, Tenor
Michelangelo Mazza, Leitung