Kilian Debus

Kilian Debus: Mein Instrument und ich

Am Montagabend versammelten sich in der Kantine der NWD ausnahmsweise einmal nicht Orchestermusiker, sondern die NWD-Freunde. Worum ging es?

Der Solo-Oboist Kilian Debus hat im Rahmen der Vortragsreihe „Mein Instrument und ich“ über seinen Weg als professioneller Orchestermusiker und über sein Instrument berichtet. Zunächst erläuterte er einzelne Bestandteile seiner Instrumente und deren Funktionsweise. Anschließend wurde er mit zahlreichen Fragen des interessierten Publikums überschüttet.

Über die stets freundliche und aufgeschlossene Atmosphäre bei dieser vor einigen Jahren durch die NWD-Freunde initiierten Veranstaltungsreihe freuen wir uns immer wieder sehr. Das erfolgreiche Musikvermittlungsformat bestätigt einmal mehr, wie wichtig der Kontakt zwischen unseren Musikern und dem Publikum ist!

Möchten Sie auch NWD-Freund:in werden und eine besondere Verbindung zu unserem Orchester aufbauen? Mehr dazu unter diesem Link.