NWD bei den Internationalen Musiktagen am Dom in Paderborn

Nach etlichen Corona-Verschiebungen findet das Festival IMAD in Paderborn nun erstmals tatsächlich statt und die Nordwestdeutsche Philharmonie ist natürlich dabei. Im Eröffnungskonzert des Festivals am 9. September 2022 mit der NWD erklingt im Hohen Dom der symphonischen Psalm in drei Teilen „König David“ von Artur Honneger.

Während der dreiwöchigen Dauer des Festivals sind sowohl internationalen Größen als auch Paderborner Ensembles und Musiker zu erleben, dies in großen Domkonzerten und außergewöhnlichen Formaten. Darunter ein Konzert des in London beheimateten Vokalensembles „VOCES 8“ und ein Gastspiel des weltbekannten Westminster Cathedral Choir aus London. Beim Abschlusskonzert mit dem Requiem von Giuseppe Verdi unter der Leitung von Domkapellmeister Thomas Berning am 30. September 2022 ist die NWD wieder dabei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Das genaue Programm und Vorverkaufsstellen finden Sie hier: