01_quer
Cristobal Gallegos, Oleg Moznaim, Andrey Kalashnikov, Theophile Bonhert, Gerhard Christ

Fünf Kontrabassisten der NWD beim kommenden „Marta philharmonisch“

Die Verbindung zwischen bildender und darstellender Kunst ist seit Jahren Basis der Kooperation „Marta philharmonisch“ zwischen der Nordwestdeutschen Philharmonie und dem Museum Marta. Diesmal begeistern fünf Kontrabassisten der NWD das Herforder Publikum bei der Matinee am Sonntag, 28. April 2024 um 11:30 Uhr im Marta Forum. Unter dem Titel „Tiefenrausch – eine Zeitreise mit dem Kontrabass“ steht Musik aus mehr als 400 Jahren. Mit einem abwechslungsreichen Programm mit Werken von Georg Friedrich Händel, Franz Schubert, Antonín Dvořák, Leonard Bernstein, Astor Piazzolla, Philip Glass und vielen weiteren kann sich jeder Zuhörer davon überzeugen, dass Kontrabass nicht nur eine Begleit- sondern auch eine Hauptrolle spielen kann. Nach dem Konzert schließt sich ein Besuch der aktuellen Ausstellungen des Martas mit den Marta-Kunstsprecher*innen an.

Der Vorverkauf läuft bis Freitag, 26. April in der Geschäftsstelle der Nordwestdeutschen Philharmonie und an der Museumskasse Marta Herford. Restkarten können am Veranstaltungstag ab 11 Uhr an der Konzertkasse am Marta-Forum bezahlt werden.

SO / 28. 04. 24 / 11:30
Herford, Marta-Forum

Marta philharmonisch

Werke für Kontrabass u. a. von:
Georg Friedrich Händel, Franz Schubert, Antonín Dvořák, Leonard Bernstein, Astor Piazzola und Philip Glass

NWD-Kontrabassisten:

Oleg Moznaim