Skip to content
Paul-Martin Possart, Violine

Der Geiger Paul-Martin Possart tritt in den Ruhestand

Nachdem Paul-Martin Possart gestern, am 30. September, sein letztes NWD-Konzert in Paderborn im Rahmen des IMAD Festival gespielt hat, tritt er in den verdienten Ruhestand. Bereits seit 1979 war er als zweiter Geiger Mitglied des Orchesters und spielte seither tausende Konzerte mit der NWD nicht nur in OWL, sondern auch in ganz Deutschland und auf unzähligen internationalen Tourneen. Besonders die  Jahre mit Andris Nelsons hat er als herausragende Zeit mit dem Orchester in Erinnerung.
Paul-Martin Possart hat in Köln als Jungstudent und danach im Stabsmusikkorps des Heeres studiert. 

Außer Hobbys wie Reisen, Sport, Kirchen- und Kammermusik wird er sich jetzt in der Rente auch dem Orchestercoaching widmen. 

Wir bedanken uns bei ihm für 43 Jahre ganz im Dienst der Musik und des Orchesters und wünschen ihm viel Glück und Gesundheit für die kommenden Jahre!