Skip to content

Der Bratschist Barnaby Brown, der seit 2007 in unserem Orchester spielt, verabschiedet sich in dieser Woche mit seinen letzten Konzerten in den Ruhestand. Der in Großbritannien geborene Musiker hat Musik an Royal Northern College of Music in Manchester studiert, zunächst auf der Geige bei Bronislav Gimpel. Dann erfolgte der Wechsel zur Bratsche und ein Studium bei Atar Arad.

Von 1980 bis 2007 spielte Brown als stellvertretender Solo-Bratschist bei den Berliner Symphonikern. Anschließend wechselte er zur NWD nach Herford. Nach fast 15 Jahren in unserem Orchester beginnt nun eine neue Lebensspanne. Wir sind uns aber sicher, dass es ein „fleißiger“ Ruhestand sein wird, da Barnaby sehr aktiv beim Nordic Walking, an der Jolle, beim Rudern oder Segeln ist.

Wir wünschen ihm viel Gesundheit und viele schöne Konzerte bei uns als Zuhörer!