Ein Abend für den Frieden

Als Zeichen der Solidarität und Verbundenheit mit den Opfern des Konflitkes in Israel, aber auch im Zusammenhang mit weiteren militärischen Konflikten in unserer Nähe, findet unter der Schirmherrschaft der Stadt Herford am Mittwoch, den 22. November 2023 um 20 Uhr im Herforder Stadttheater ein Friedenskonzert statt. „Das Konzert soll ein Appell für Mitmenschlichkeit, Toleranz und Respekt sein.“ sagt Bürgermeister Tim Kähler.

Mittwirkende sind Matitjahu Kellig, international tätiger Pianist aus Detmold und gleichzeitig Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde Herford-Detmold, die Nordwestdeutsche Philharmonie und deren Solocellist Jovan Pantelich. Die Leitung hat Felix Mildenberger. Es erklingen Werke von Samuel Barber, Max Bruch, Alessandro Marcello, Lior Shambadal und Franz Schubert.

Die NWD lädt Sie zu diesem Friedenskonzert ganz herzlich ein!

Der Eintritt ist frei, allerdings sind Kartenreservierungen verbindlich. Die Platzkarten erhalten Sie an folgenden Vorverkaufsstellen:

– Theaterbüro, Linnenbauerplatz 6
– Tourist-Information, Rathausplatz 2