Tijl Faveyts, Gurnemanz
Isabelle Cals, Kundry

Die Parsifal-Premiere rückt näher und näher!

Am Dienstag, 22. August fand die erste Sitzprobe für die Wagner-Produktion „Parsifal“ in Minden im Studio der NWD statt. Teil der Rollenbesetzung kam nach Herford und probte zum ersten mal zusammen mit unseren Musikerinnen und Musikern. Hauptrollen wie z. B. Roman Trekel (Amfortas), Tijl Faveyts (Gurnemanz), Jussi Myllys (Parsifal) und Isabelle Cals (Kundry) wechselten vom Piano- zur Orchesterbegleitung. Der zweite Gralsritter Juho Stén und der dritte Knappe Nils Sandberg waren auch dabei.

Unter der Leitung von Frank Beermann wurde der erste Aufzug des Richard Wagners Bühnenweihfestspiels geprobt. Nach weiteren gemeinsamen Proben in Herford werden sich das Orchester und die Sänger*innen im Stadttheater Minden zu weiteren Proben treffen.

Falls Sie sich noch keine Karten gesichert haben, erfahren Sie mehr zum Kartenverkauf und der Besetzung unter dem folgenden Link oder auf der offiziellen Webseite:

parsifal-in-minden.de

Nils Sandberg, 3. Knappe