Skip to content
Anna_Tifu_blog
Anna Tifu, Violine
Jonathan Bloxham, Leitung

Wir spielen wieder in Mailand!

Wie es schon eine gute Tradition bei der NWD ist, fahren wir auch diese Saison nach Italien. Am Mittwoch, 5. Oktober 2022 spielen wir im Mailänder Verdi-Saal ein Gastkonzert. Unter der Leitung des britischen Dirigenten Jonathan Bloxham erklingen zwei berühmte, mit Amerika verbunde Stücke: In der ersten Hälfte interpretiert die italienische Violinistin Anna Tifu das Violinkonzert D-Dur op. 35 von Erich Wolfgang Korngold, das wir mit der Künstlerin bereits in OWL aufgeführt haben. Nach der Komposition des austroamerikanischen Komponisten erklingt  die Sinfonie Nr. 9 von Antonín Dvořák, der viele Jahren in den USA aktiv war.

Unsere Musiker freuen sich schon auf die „italienische Reise“, und werden sicherlich inspiriert zurückkehren.

MI / 05. 10. 22 / 20:45 Uhr
Mailand, Verdi-Saal

Internationales Gastkonzert

Erich Wolfgang Korngold Violinkonzert D-Dur op. 35
Antonín Dvořák Sinfonie Nr. 9 e-Moll op. 95

Anna Tifu, Violine
Jonathan Bloxham, Leitung