chor

Mendelssohns „Elias“ erklingt beim Chorkonzert in der Rudolf-Oetker-Halle

Die Zeit der Chorkonzerte und Oratorien hat begonnen und auch die NWD hat in den kommenden beiden Wochen zwei Klassiker auf dem Programm: Am Sonntag, 26. November wird in der Rudolf-Oetker-Halle das Oratorium „Elias“ von Felix Mendelssohn Bartholdy zu erleben sein. Musikalische Partner der NWD sind dabei der Städtische Musikverein Gütersloh und die Domkantorei Paderborn. Die Leitung hat Thomas Berning.

Die Basis für das zweiteilige Chorwerk ist die biblische Geschichte des Propheten Elias. Mendelssohn hat 1836 angefangen, an der Komposition zu arbeiten und erst nach zehn Jahren, nämlich am 26. August 1846, wurde sie in Birmingham mit 270 Sänger*innen uraufgeführt. Beim Konzert am Sonntag treten immerhin fast 200 Sängerinnen und Sänger auf.
Die NWD lädt Sie zu diesem Konzert herzlich ein!

Tickets können Sie online unter diesem Link finden.

SO / 26. 11. 23 / 18:00
Bielefeld , Rudolf-Oetker-Halle