Stefan Dohr
Xavier Moreno
Michael Smallwood

Die NWD spielt im Juni beim Westfälischen Musikfestival Hamm

Schon seit vielen Jahren ist die Nordwestdeutsche Philharmonie als Partner beim Westfälischen Musikfestival Hamm dabei: 13 Tage voller spannender Solisten, einzigartiger Ensembles und vielfältiger Programme. Am Samstag, 8. Juni 2024 erklingt beim Eröffnungskonzert unter der Leitung von Frank Beermann Opernmusik und berühmte Arien aus Italien, die Cristiana Oliveira (Sopran) und Xavier Moreno (Tenor) im Kurhaus in Hamm gemeinsam mit er NWD interpretieren.

Am Mittwoch, 12. Juni wechseln wir die Location und spielen am wunderschönen Gut Kump zwei Werke von Wolfgang Amadeus Mozart. Zunächst das Singspiel „Bastien und Bastienne“, mit dem der erst zwölfjährige Mozart eine frühe und verheißungsvolle Probe seiner Opernkunst gab. Anschließend erklingt die große Es-Dur-Sinfonie KV 543. Das Hammer Publikum kann sich bei diesem Konzert auf die Solisten Julia Bauer (Sopran), Michael Smallwood (Tenor) und Dominic Barberi (Bass) freuen.

Beim Abschlusskonzert des Festivals wird die NWD dann wieder zu Gast im Kurhaus in Hamm sein. Auf dem Programm stehen dann  der Römische Karneval von Hector Berlioz, danach interpretiert Stefan Dohr, Solohornist der Berliner Philharmoniker das erste Hornkonzert von Richard Strauss. Außerdem erklingen bei diesem Konzert unter der Leitung von Frank Beermann noch zwei Teile der „Römischen Trilogie“ des Bologneser Komponisten Ottorino Respighi – die beiden sinfonischen Dichtungen „Fontane di Roma“ und „Pini di Roma“.

Weitere Informationen zum Programm und Kartenverkauf unter westfälisches-musikfestival.de .

Nordwestdeutsche Philharmonie
Beermann_BlogBild