Cathrin Lange, Sopran
Markus Huber, Leitung

Das letzte Sinfoniekonzert der NWD in der aktuellen Saison

Am Mittwoch, 14. Juni 2023 spielt die Nordwestdeutsche Philharmonie das letzte Sinfoniekonzert der aktuellen Spielzeit 2022/23. Um 20 Uhr verabschiedet sich unser Orchester vor der Sommerpause im Stadtpark Schützenhof vom Publikum mit einem unterhaltsamen und gleichzeitig höchst effektvollen Programm.

Unter der Leitung von Markus Huber, der demHerforder Publikum bestens bekannt ist, erklingt ein bunter Melodien-Strauß aus der Welt der Oper, gemischt mit Sinfonischen Werken von Antonín Dvořák, Bedřich Smetana, Geronimo Giménez und weiteren. So beginnt der Abend mit Rossinis Ouvertüre zur Oper „Der Barbier von Sevilla“ an, die angeblich in nur dreizehn Tagen komponiert wurde. Weitere Farbtupfer im Programm stammen aus der Feder von Gaetano Donizetti, Giuseppe Verdi, Charles Gounod, Camille Saint-Saëns und Emmerich Kálmán und werden von der in Aachen geborenen Sopranistin Cathrin Lange interpretiert.

Der ganze Konzertabend wird im Rahmen der WDR3-Reihe „Städtekonzerte“ live im Radio übertragen und ist danach für 30 Tage in der Mediathek abrufbar.
Live – WDR 3 Städtekonzerte in NRW

Karten bei den üblichen Vorverkaufsstellen, der Geschäftsstelle der NWD oder online unter diesem Link.

MI / 14. 06. 2023 / 20:00
Herford, Stadtpark Schützenhof