Matthias Weiß, Alexander Kochendörfer, Matthew Segger und Matthias Imkamp

Euphonien und Tuben beim Kammerkonzert „Falling in (deep) love again“

Am Mittwoch, 24. April 2024 erlebt das Herforder Publikum um 20 Uhr im Studio der Nordwestdeutschen Philharmonie vier besondere Musiker beim fünften und letzten Kammerkonzert der aktuellen Saison. Unter dem Titel „Falling in (deep) love again“ interpretieren vier Blechbläser der Sinfonieorchester in Detmold, Münster, Osnabrück und Herford eine kurzweilige und vielfältige Auswahl von Werken für Euphonium und Tuba.

Matthias Weiß (Euphonium), Matthias Imkamp (Euphonium), Matthew Segger (Kontrabasstuba) und unser NWD-Musiker Alexander Kochendörfer (Basstuba) spielen in dieser Konstellation seit 2019 zusammen und haben sich damals den Ensemblenamen „Heavy MättAL“ gegeben, der die Beschaffenheit der Instrumente und die Namen der Musiker gleichermaßen abbildet. Bei unserem Kammerkonzert werden Kompositionen von Komponisten Henry Mancini, Jan Koetsier, Viktor Ewald, Stephen Bulla, Lennie Niehaus und Jerome Kern erklingen.

Karten bei den üblichen Vorverkaufsstellen, der Geschäftsstelle der NWD oder online unter diesem Link.

Herford, Studio der NWD

Kammerkonzert

Werke für Euphonium und Tuba u. a. von:
Henry Mancini, Jan Koetsier, Viktor Ewald, Stephen Bulla,
Lennie Niehaus und Jerome Kern