Benjamin Appl, Bariton

Benjamin Appl – Botschafter für die Kunstform des Liedes

In Abonnementserie im Februar tritt der mit zahlreichenden Preisen ausgezeichnete Bariton Benjamin Appl auf den Podien in Paderborn, Gütersloh, Herford und Bad Salzuflen auf.

Geboren in Regensburg, aktuell mit Wohnsitz in Großbritannien, begann Appl seine musikalische Reise in die Spitzenklasse der Konzerthäuser und Festivals bei den Regensburger Domspatzen. Seine Ausbildung vervollkommnete er an der Musikhochschule München und schließlich an der Guildhall School of Music & Drama in London. Appl wurde in vielerlei Hinsicht von seinem Mentor – dem legendären Sänger Dietrich Fischer-Dieskau – inspiriert.
Neben weltweiten Konzerten singt er auch auf der Opernbühne in Werken wie Mozarts »Le Nozze di Figaro« und »Cosí fan tutte«, Brittens »Owen Wingrave« oder Puccinis »La Bohème».

Der im Jahr 2016 zum ’New Artist of the Year’ gekürte Star ist in dieser Saison noch im Liceu in Barcelona, in Paris, im Berliner Konzerthaus und der Londoner Wigmore Hall zu erleben. Bis dahin wünschen wir Ihnen schöne NWD-Konzerte mit Benjamin Appl in OWL!

PADERBORN, PADERHALLE

DO/ 10. 02. 22 / 20:00