Abschlusskonzert Philharmonic Open mit Ukraine-Spendenaktion

Nach mehr als zwei Jahren Pause ist es wieder soweit: Nach diesmal vier intensiven Probenwochenenden mit zahlreichen Einzel- und Gruppenproben sind die Liebhaber und Enthusiasten der klassischen Orchestermusik nun am Ziel Ihrer Probenarbeit angekommen, dem gemeinsamen Philharmonic-Open-Abschlusskonzert mit unseren NWD-Profis. Es findet am Sonntag, 20. März 2022 um 17 Uhr im großen Saal des Herforder Schützenhofes statt.

Das schon seit vielen Jahren etablierte und erfolgreiche Projekt bringt wieder fast einhundert Laienmusiker mit guten instrumentalen Fähigkeiten und dem Mut zum Mitmachen unter die Fittiche der NWD-Profimusiker, die ihre Tricks und Tipps aus der Praxis gerne weitergeben. Dieses Jahr tritt die Blasorchesterformation (»open winds«) mit »Phantom of the Opera« von Andrew Lloyd Webber/Johan de Meij und dem »St. Florian Choral« von Thomas Doss vor das Publikum, die Streichorchesterformation mit den NWD-Profibläsern (»open strings«) führt die sechste Sinfonie von Franz Schubert auf. Die Leitung steht wieder unter der bewährten Leitung von Theo Wolters und René Schrader.

Der Eintritt ist frei. Interessierte werden um Anmeldung in der NWD-Geschäftsstelle gebeten.

Philharmonic Open 2022
Abschlusskonzert
Sonntag, 20.März 2022, 17 Uhr
Herford, Stadtpark Schützenhof

Thomas Doss St. Florian Choral
Andrew Lloyd Webber/Johann de Meij Das Phantom der Oper
Franz Schubert Sinfonie Nr. 6 C-Dur D 589

»open winds«
René Schrader, Leitung

»open strings«

Theo Wolters, Leitung

Anlässlich des Konzertes werden Spenden für die Ukraine im Rahmen der Spendenaktion Aktionsbündnis »Kreis Herford hilft Ukraine« gesammelt.