Raul Maria Dignola und Joannes van Meensel

Raul Maria Dignola und Joannes Van Meensel – unsere beiden neuen Solohornisten

Herzlichen Glückwunsch an Raul Maria Dignola und Joannes Van Meensel!

Raul Maria Dignola haben wir Ihnen schon im März vorgestellt. Bevor er im März 2022 zur NWD kam, war er Akademist beim NDR-Elbphilharmonie-Orchester. Studiert hat er an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Der junge Musiker hat nun seine Probezeit bestanden und wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden gemeinsamen Konzerte.

Auch sein Kollege Joannes Van Meensel spielt schon einige Zeit bei der NWD. Er studierte zunächst bei Luc Bergé in Brüssel und danach bei Prof. Thomas Hauschild in Leipzig. Seit 2020 spielt der junge Belgier bereits in unserem Orchester, zunächst als Elternzeitvertretung für Judith Hogan. Frau Hogan hat Ende Oktober 2022 auf eigenen Wunsch Ihre Tätigkeit bei der NWD beendet, und Joannes van Meensel ist ihr Nachfolger.

Wir gratulieren den beiden neuen festen Orchestermitgliedern und wünschen ihnen viel Erfolg und schöne Zeit bei der NWD!