Johannes Hofmann

Insgesamt 35 moderierte Konzerte warten auf über 15.000 Schüler:innen

Von 8. Februar bis zum 11. Mai spielt unser Orchester insgesamt 35 Konzerte für Schulklassen in ganz OWL. Zunächst können sich die Kinder der dritten und vierten Grundschulklassen auf „Kommissar Notus im Orchesterkeller“ freuen. Unser Musikvermittler Johannes Hofmann stellt sich in der Rolle des Detektivs vor und moderiert das ganze Programm. Seine kleinen Detektiv-Helfer, die sich schon jetzt mit Hilfe der Lehrer:innen fleißig auf das Erlebnis vorbereiten, werden das Orchester mit seinen Musiker:innen und den unzähligen  verschiedenen Instrumenten erleben.

Anfang März kommen zu diesen Konzerten noch Vorstellungen für Schüler:innen der Sekundarstufe I unter dem Titel „Das Lied von Loch Ness oder Abenteuer in Schottland“. Dieses Programm wurde von Barbara Overbeck konzipiert und wird von ihr auch vor Ort moderiert.

Wie jedes Jahr wird es auch diesmal an Unterhaltung und aufgeregtem Geschwätz nicht mangeln!

Mehr zu dem Programm und den Terminen unter den folgenden Links:

Konzerte für Kinder

Konzerte für Junge Leute

Schaut Euch unbedingt die Video-Einladung an!