Skip to content

EIN BLICK HINTER DIE KULISSEN IST IMMER SPANNEND

Wildes Durcheinander an Klängen im Probensaal, das Orchester in Höchstpannung. Plötzlich konzentrierte Stille, der Dirigent betritt sein Podest. Ein einzelner Ton der Oboe erklingt, das Orchester stimmt sich ein und dann geht es los: die Probe beginnt!

Vielleicht habt ihr ein großes Orchester schon einmal auf der Bühne gesehen, doch wie sieht es hinter den Kulissen aus? Wie bereiten sich die Musiker*innen auf das nächste Konzert vor? Wofür ist ein Dirigent wichtig?

Bei einem exklusiven Probenbesuch hier in der Philharmonie könnt ihr das hautnah erleben! Im Anschluss an die Probe habt ihr die Gelegenheit, eure Fragen an die Musiker*innen loszuwerden und Insider-Tipps von den Experten zu bekommen.

 

Sprecht uns an!
Tel.: 05221 9838-19

Sprechen Sie uns an!

Nordwestdeutsche Philharmonie

Stiftbergstraße 2
32049 Herford

Telefon: 0 52 21/98 38 19
Telefax: 0 52 21/98 38 21
info@nwd-philharmonie.de