Die Nordwestdeutsche Philharmonie, eines der drei Landesorchester NRW (Chefdirigent: Jonathon Heyward) sucht ab dem 1.1.2022 eine/n
Manager*in
Marketing, Digitalisierung und Kommunikation (m/w/d)
Ihre Aufgaben
-
Steigerung der Bekanntheit und der Akzeptanz der Nordwestdeutschen Philharmonie und der Marke „NWD“ durch innovatives Marketing
-
Erarbeitung von ganzheitlichen Werbekampagnen und Kommunikationsstrategien (z. B. Direktmarketing, E-Mail-Marketing, Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite, der Social-Media-Plattformen und anderer (Online-)Applikationen, Medienkooperationen, Audience Development)
-
Planung, Organisation und Durchführung von Projekten im Rahmen der Education-Digitalstrategie
-
Erweiterung der analogen Vermittlungsaktivitäten um digitale Projekte und Entwicklung eines Vermittlungs- und Begleitprogramms dafür
-
Recherchen und Vorschläge zu Fördermöglichkeiten von Einzelprojekten
-
Weitere Aufgaben nach Absprache
Ihr Profil
-
abgeschlossenes Studium im Bereich der Medienkunst, Kulturwissenschaften, Kultur- bzw. Musikmanagement. o. ä.
-
Erfahrung in Marketing und Kommunikation von gesellschaftlichen, kulturellen bzw. künstlerischen Inhalten
-
Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Kenntnisse der gängigen Officeanwendungen sowie praktische Erfahrung in der Anwendung von Grafik- und Bild- und Videobearbeitungssoftware (Quark, FinalCut Pro, Photoshop, InDesign)
-
Ausgewiesene Teamfähigkeit, Überzeugungskraft, Organisationstalent und Sozialkompetenz sowie ein hohes Maß an Motivation und Zuverlässigkeit
-
Kenntnisse im Bereich klassischer Musik sowie großes Interesse an deren Vermittlung
-
Belastbarkeit und hohe zeitliche Flexibilität auch in den Abendstunden und am Wochenende