Skip to content

Chorkonzert

Programm:
Anton Bruckner Messe d-Moll
Gustav Mahler Sinfonie Nr. 2 c-Moll „Auferstehung“ – nur 4. und 5. Satz!
Mitwirkende
  • Vokalsolisten,
  • Kantorei an der Apostelkirche,
    Die „Kantorei“ ist ein kreiskirchlicher Chor, dessen Mitglieder aus den verschiedensten Gemeindechören Münsters und Umgebung kommen. Besonders Bach, aber auch Schütz, Brahms, Mendelssohn, Pepping u.a. gehören zu ihrem Repertoire. Aber auch weniger bekannte Oratorien und a-capella Werke deutscher, englischer oder französischer Komponisten stehen immer wieder auf dem Programm.Die Kantorei tritt einerseits mit a-capella-Konzerten und Oratorien an die Öffentlichkeit, andererseits nimmt sie liturgische Aufgaben in Gottesdiensten der Gemeinde, des Kirchenkreises und der Ökumene wahr. 2021 feiert die Kantorei ihr 75. Jubiläum.
  • Konrad Paul, Leitung
    Konrad Paul wurde 1979 in Wernigerode geboren. Von 1998 bis 2002 studierte Paul an der Musikhochschule Lübeck Kirchenmusik und Musikerziehung. Es folgte ein Aufbaustudiengang Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig und danach nahm er dort 2003 ein Kapellmeisterstudium bei GMD Gerd Bahner und Michael Köhler auf.
    Als Organist gastiert Konrad Paul regelmäßig im In- und Ausland. CD-Produktionen und Rundfunkaufnahmen ergänzen seine Arbeit. Darüber hinaus tritt er als Publizist von kirchenmusikalischen Artikeln und als Komponist in Erscheinung. Seit April 2019 ist er Kantor an der Apostelkirche Münster, sowie Kreiskantor im Ev. Kirchenkreis Münster.

Termine und Tickets


Chorkonzert

Münster - Apostelkirche
SA, 24.09.2022, 19:30 Uhr

Chorkonzert

Münster - Apostelkirche
SO, 25.09.2022, 17:00 Uhr
Kantorei an der Apostelkirche,
Konrad Paul, Leitung