Beiträge

Live auf WDR 3 Fernsehen: „Nordrhein-Westfalen feiert Advent“
aus der Marienbasilika in Kevelaer

13. Dezember 2014 um 20.15 Uhr live auf WDR 3 Fernsehen

Bereits zum vierten Mal wurde die Nordwestdeutsche Philharmonie von der Staatskanzlei eingeladen, das traditionelle Adventskonzert der Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen musikalisch zu gestalten.

Im Konzert in der farbenprächtig ausgemalten Marienbasilika im niederrheinischen Kevelaer erklingen stimmungsvolle Arien, himmlische Chöre, festliche Orchesterwerke und zu Herzen gehende Weihnachtslieder. Es musizieren die Sopranistin Migena Gjata, der Organist Elmar Lehnen, das NWD-Blechbläserquintett „Brass ce Soir“, die Domkantorei Köln, der Knabenchor der Chorakademie Dortmund und die Junge Kantorei Kevelaer. Der große deutsche Schauspieler Armin Rohde liest weihnachtliche Geschichten und Gedichte. Durch das Konzert führt die Moderatorin Susanne Wieseler, die Nordwestdeutsche Philharmonie wird geleitet von Dirk Kaftan.

Kevelaer1.

WDR