Beiträge

Im Dezember 2016 hatte Avner Dormans Konzert für zwei Schlagzeuger und Orchester mit dem vielsagenden Titel "Spices! Perfumes! Toxins!" einen überwältigenden Erfolg. Die beiden NWD-Schlagzeuger Daniel Townsend und Aron Leijendeckers wurden für ihre herausragende Darbietung des Werkes stürmisch gefeiert und mit – in Ostwestfalen-Lippe eher unüblichen – Standing Ovations für ihre mehr als einjährige Vorbereitungszeit belohnt.

Da noch keine CD-Einspielung des Werkes vorliegt, waren sich die Beteiligten schnell einig: "Solange es noch warm ist" ist die Gelegenheit so günstig wie nie! Diese wurde jetzt genutzt: unter der Leitung von Markus Huber, der auch die Abonnementkonzerte im Dezember einstudiert und geleitet hatte, wurde das Werk zusammen mit Paul Dukas Der Zauberlehrling in drei Tagen eingespielt.